Julica Isabell Coch - Über mich

Über mich

Mein Name ist Julica Isabell Coch. 

Ich bin 1976 geboren und bin Mutter eines Kindes.

Ich bin zweifache Waage und helfe Menschen, die sich unausgeglichen fühlen, einen Ausgleich zu finden.

Die menschliche Psyche interessierte mich immer schon. Ich habe stets nach dem „Warum“ gefragt, den Hintergründen, die zu etwas geführt haben. Ich wollte Menschen verstehen. So bin ich schließlich meiner Berufung gefolgt und habe den Beruf der „Therapeutin“ gewählt, den ich von Herzen gerne ausübe.

In meiner Freizeit genieße ich es, mit meiner Familie oder mit Freunden zu sein oder mich in der Natur aufzuhalten. Ich mag die Stille der Natur, das Rauschen des Windes und die Weichheit des Wassers. Ebenfalls mag ich Tiere sehr und lese gerne inspirierende Bücher.

Mein Werdegang

  • Schule und Abitur in Fulda

  • Einjähriger High School-Aufenthalt in den USA mit Graduation

  • Studium der Psychologie in Eichstätt-Ingolstadt sowie Studium der Rechtswissenschaft in Würzburg und Frankfurt am Main (Abschluss: Diplom-Juristin)

  • Staatlich überprüfte Heilpraktikerin (Psychotherapie)

  • Weiterbildungen in Gesprächstherapie nach Rogers, Systemischer Therapie, Paar- und Familientherapie, Hygge-Coaching, Kinder- und Jugendcoaching  (IPE-zertifiziert), Kinderwunsch-Therapie.

  • Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten (VfP)